Frankfurt, 23. November 2020. Thinksurance, der führende Technologiepartner im Gewerbeversicherungsbereich, erweitert mit Mathias Berg (37) und Sven Schönfeld (43) die Geschäftsleitung. Mit Wirkung zum 01. November 2020 übernahm Berg die Rolle des Chief Insurance Officers und verantwortet in dieser Position gemeinsam mit CEO Florian Brokamp die Partnerschaften mit Versicherungsunternehmen. Sven Schönfeld, zuvor Head of Sales, übernahm zum 01. September 2020 die Gesamtverantwortung für alle vertrieblichen Aktivitäten von Thinksurance.

Auch zum Jahresende bleibt Thinksurance seinen Wachstumsplänen treu und vergrößert das Führungsteam. Mit Mathias Berg konnte das Frankfurter Technologieunternehmen eine bekannte Größe aus dem Versicherungsmarkt gewinnen: Er stieg mit Wirkung zum 01. November 2020 als Chief Insurance Officer ein. In dieser Rolle fungiert er gemeinsam mit Co-Founder und CEO Florian Brokamp als zentraler Ansprechpartner für Geschäftspartner auf Versichererseite. Berg bringt einen profunden Versicherungshintergrund sowie ein starkes Netzwerk in der Branche mit. Zudem verfügt der studierte Betriebswirt über eine hohe strategische Kompetenz sowie Expertise in Unternehmensentwicklung.

Mit erweitertem Führungsteam will Thinksurance Marktführerschaft behaupten
„Als führender Technologieanbieter verfügt Thinksurance schon heute über starke Partnerschaften zu den meisten Versicherern. In meiner neuen Rolle werde ich dieses Netzwerk sowohl qualitativ als auch quantitativ ausbauen. Mein Mandat ist es, die Perspektiven und Anforderungen von Versicherern einzubringen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Angebote zu entwickeln, die für unsere Partner einen echten Mehrwert bringen. Zudem bietet unsere wachsende Marktkenntnis die Möglichkeit, unsere Versicherer mit Data Analytics und White-Label-Lösungen zu unterstützen“, sagt Mathias Berg. In den vergangenen Wochen hat er bereits zahlreiche Projekte übernommen und angestoßen.

Die Erweiterung des Führungsteams hat für das Unternehmen strategische Bedeutung: „Wir sind im letzten Jahr noch einmal deutlich gewachsen und haben unsere Marktposition durch viele wertvolle Partnerschaften weiter ausbauen können. Unser Anspruch ist kein Geringerer als ständig noch viel besser zu werden. Dafür brauchen wir nicht nur Schnelligkeit, sondern auch strategische Weitsicht, Kreativität und die Fähigkeit, präzise Analysen in Mehrwerte für unsere Partner zu übersetzen. Mathias vereint alle diese Kompetenzen mit einer großartigen Persönlichkeit, weshalb er uns sicherlich nachhaltig weiterhelfen wird“, ergänzt Florian Brokamp. Bevor Berg zu Thinksurance wechselte, war er bei der CLARK Germany – einem Insurtech in Frankfurt – als Geschäftsführer tätig. Seine Karriere startete er als Top-Management-Berater bei der Boston Consulting Group, die er als Principal verließ.

Sechserteam lenkt nun die strategischen Geschicke des Unternehmens
Mathias Berg ist nicht der einzige Zuwachs im Leadership-Team. Sven Schönfeld wurde zum Chief Sales Officer ernannt und verantwortet in dieser Position seit dem 01. September 2020 weiterhin sämtliche vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens im Vermittlermarkt. Schönfeld kam im Mai zu Thinksurance und stieg als Head of Sales ein. Damit umfasst das Führungsteam von Thinksurance nun insgesamt sechs starke Persönlichkeiten: Neben Schönfeld, Berg und Brokamp gehören auch weiterhin Christopher Leifeld (Geschäftsführer und Mitgründer), Dr. Timm Weitzel (Chief Information und Chief Financial Officer) und Vasil Vasilev (Chief Technology Officer) zur Geschäftsleitung.